Ice Age Star Club

Ice Age Star Club

Die ältesten Musikhallen der Welt – eine einzigartige Konzertlocation!

Auserwählte Künstler und Musiker besuchen den Entstehungsort der Musik – die ältesten Musikhallen der Welt – und performen am Ursprung der Musik! Mit einem Interview oder Musik-Event in den Welterbe-Höhlen werden diese Musiker Mitglied im prämierten ICE AGE STAR CLUB. Als Dank erhalten Sie den ICE AGE AWARD – einen exklusiven Musikpreis!

Vor unvorstellbaren 40.000 Jahren haben Menschen in diesen Höhlen erstmalig Musik gemacht. Hier wurden die ÄLTESTEN MUSIKINSTRUMENTE DER WELT: FLÖTEN! gefunden.

iceageaward_frei

Der älteste Musikpreis der Welt – der ICE AGE AWARD!

Unsere prämierten Oldies

Vor unvorstellbaren 40.000 Jahren haben Menschen in diesen Höhlen erstmalig Musik gemacht. Hier wurde die ÄLTESTEN MUSIKINSTRUMENTE DER WELT: FLÖTEN! gefunden.

Die Flöten wurden aus Mammutelfenbein, Schwanenknochen und Gänsegeierknochen gefertigt und in den Höhlen „Hohle Fels“ bei Schelklingen, „Geißenklösterle“ bei Blaubeuren und „Vogelherd“ bei Niederstotzingen gefunden.